Wiedermal Herr Lauterbach...
Der gesundheitspolitische Sprecher der SPD Lauterbach ist der Meinung, dass eine Ausgangssperre eine Infektionsreduktion von 15% bringen wird.
Doch man kann sich ernsthaft Fragen, wo Herr Lauterbach dieses Wissen hernimmt, um dies in einem heutigen NTV-Interview hinaus zu posaunen.
Hat Herr Lauterbach sich schon einmal darüber informiert, wie Ausgangsperren in anderen europäischen Ländern gewirkt haben z,B, in Frankreich.
Wie kann es sein, dass Politiker sich zu derartigen öffentlichen Aussagen hinreisen lassen, welche schlichtweg falsch sind.
Die derzeitige Corona-Hysterie bringt die unterschiedlichsten Politiker zu den unterschiedlichsten Aussagen. Doch das Muster ist eindeutig erkennbar. Zuerst wird das Volk in Panik versetzt, danach stilisiert man einen einzig wirksamen Ausweg (Notbremse), danach schwingen sich Politiker zu Experten auf um sich mit dem einzig wirksamen Ausweg zu profilieren.
Ist das Fachwissen, Überzeugung oder bereits der beginnende Wahlkampf.
Eine Randbemerkung die mit etwas Ironie gemeint ist. Fordern Sie bitte alle für die Bundestagswahl am 26. September 2021 ihre Briefwahlunterlagen an, da ich mir vorstellen könnte, das Frau Merkel eine ganztägige Ausgangssperre verhängt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen