Translate

Montag, 10. Mai 2021

Wahlgeschenke über Wahlgeschenke der Politik

Wahlgeschenke über Wahlgeschenke. 

Wie halten wir Deutschen eigentlich soviel Güte unserer Regierung aus?

Inflationäre Tendenzen bei der Rückkehr zur sog. "Normalität".  Die Bundesländer stehen in einem regelrechten Wettbewerb, wenn es um die Ankündigung von Corona-Erleichterungen geht. Diejenigen, welche zuvor mit lautem Knall die sprichwörtliche Tür zugeschlagen haben um uns einzusperren, reißen nun mit aller Gewalt Türen und Fenster auf, um uns das zurückzugeben, was uns zuvor bereits gehört hat - unsere Grundrechte.

Aber zur Vorsicht mahnen die rhetorischen verbalakrobatischen Bodenturner aus dem Süden der Republik, "mit einer niedrigen Inzidenz, ist Corona noch nicht vorbei", mahnend wird der Zeigefinger gehoben. 

Nennt man es vorauseilender Gehorsam, oder nur die Versicherung der Politik, dass es nach der Wahl im September wieder nach oben geht mit der Inzidenz? 

Wir sollten uns darüber klar sein, dass die Inzidenz nun nach und nach sinkt und man nach dem 26.09. (Bundestagswahl) eventuell wieder genügend Gründe findet die Schraube wieder anzuziehen. 

Die neue Normalität, aus der Schwab´schen Lehre wird uns bald wieder einholen.

Das Sinken der Inzidenz haben die sog. Querdenker bereits vor 4 Wochen vorausgesagt, da man mittlerweile weiß wie die Politik tickt. 

Zuckerbrot und Peitsche ersetzt demokratische Denkstrukturen. 

Selbstverliebte Politiker geben sich bei Anne Will die Türklinke in die Hand um ihrer Profilneurose den nötigen Glanz zu verleihen. Sie lassen sich vom Volk beklatschen, da sie uns die eingeschränkten Grundrechte wieder Stück für Stück zurückgeben. Überspitzt gesagt, bedanken wir uns bei einem Dieb für die teilweise Rückgabe des Diebesgutes.

Was ist aus Deutschland geworden? Sind wir wirklich nur noch ein Land der willenlosen Marionetten?


Keine Kommentare: